Sonntag, 7. Oktober 2007

schmeckten mir bitter

Starker Atheismus

Vertreter eines starken Atheismus sind davon überzeugt, dass es keine Götter gibt. Sie verneinen also direkt die Existenz von Göttern. Hierfür findet sich gelegentlich auch der Begriff Antitheismus. Wiederum werden verschiedene Begründungen unterschieden:
[...]
Radikal-szientistischer Atheismus: Während für normal-szientistische Atheisten nur die Rede über Götter unsinnig ist, darf für deren radikale Vertreter nur das als existierend angenommen werden, was nach intersubjektiv überprüfbaren Verfahren wissenschaftlich beweisbar ist. Da dies für Götter und andere transzendentale Ideen nicht gelte, können sie nach dieser Überzeugung nicht existieren.
[...]

Ich bin Atheist und steh dazu. Die ganze kirchliche Scheiße war nie mein Ding und wird auch nie mein Ding sein. Realist. Tatsachenliebhaber. Das Leben und die Physik mit der Wissenschaft ist wahr, nicht irgendein Schrott in der Bibel.

In der heutigen Gesellschaft wird darauf viel zu viel Wert gelegt. Obwohl dieser Wert meistens eher nebensächlich gehandhabt wird, sollte jeder das vertreten können, was er für richtig hält. Ich will hier nicht auf idiotischen Frieden machen, aber Religion ist mir zu lachhaft, um darüber zu diskuttieren.

Leute sollen glauben, was sie wollen - aber sie sollen mir bitte nicht den ganzen verdammten Tag ihre Scheiße vor die Füße sabbern. Ich lass diese Anfänger auch in die Kirche rennen und versuch nicht mir meine dreckige Meinung aufzuzwingen, dann sollen sie gefälligst ihren Irrsinn für sich behalten, genau wie ich meinen für mich behalt.

Atheist. Bin ich. Punkt. Perfekto Nullo. Schon immer for ever. Ich bin frei und kann mich auch nur so fühlen, wenn ich weiß was ist und nicht was könnte. Gott ist eine Erfindung von geldgeilen Oberschichtlern, die es damit ganz gut geschafft haben andere Leute zu kontrollieren. Sollen sie, wollen sie, schaffen sie.

Keine Kommentare: