Sonntag, 7. Oktober 2007

+1

Die Sonne scheint über die Dächer von Nürnberg. Der Junge hat sogar schon seine Sonnenbrille rausgeholt. Wärend er so seine Gläser putzt, scheint er das Mädchen, ja vielleicht schon eine junge Frau neben ihm zu bemerken. Sie scheint in seinem Alter zu sein, so um die 17 vielleicht.

Junge:
Woah. Das Mädchen dort drüben hat mich fast umgehauen. Sie hat dieses eine Besondere, wo man normal an den Nürnberger Mädchen nicht sieht. Ob ich sie ansprechen sollte? Ich weiß nicht, lieber nicht.

Mädchen:
Oh mein Gott bin ich müde. Hoffentlich ist diese schreckliche Zugfahrerei für die nächsten paar Wochen erledigt. Warum soll ich immer die jenige sein, wo hin und her pendeln muss? Naja vielleicht leistet mir der Junge da drüben Gesellschaft, er schaut ganz süß aus.


Junge:
Sie scheint mich bemerkt zu haben, oder warum schaut sie immer her? Diese Augen, smaragdgrün fand ich schon immer geheimnisvoll. Aber was will dieser Mann hinter ihr?

Ein Mann ist hinter das Mädchen getreten, er scheint so um die 40 zu sein. Seine linke Hand steckt in der Hosentasche, wärend er gerade mit der Rechten einen tiefen Zug von der Zigarette nimmt. Es ist eine gelbe Zigarette, man kann sie noch meterweit entfernt riechen. Es scheint Mango zu sein, oder eine andere Frucht.

Er macht einen Schritt auf das Mädchen zu, steht jetzt genau hinter ihr. Vielleicht etwas zu knapp um normal zu wirken. Auf jeden Fall scheint er sie zu beobachten. Aber das tuen die meisten männlichen Wesen in der Nähe.

Mädchen:
Was will dieser Typ hinter mir? Es ist genug Platz da. Soll sich gefälligst woanders hinstellen. Gibt genug Bänke, er soll sich verziehen.

Junge:
Es ging mir zu schnell. Ich konnte gar nicht richtig realisieren, was eigentlich passiert ist. Ich weiß nur noch das der Mann auf einmal das Mädchen gepackt hat und zu Boden gestossen hat. Und dass ich einen Schock bekommen habe.

Mädchen: Auf einmal fiel ich. Und auf einmal lag dieser Typ auf mir. Am Anfang wusste ich gar nicht was passiert. Ich war weg.

Keine Kommentare: