Sonntag, 7. Oktober 2007

i hang up

Häng ich also letztens vor 2 Tagen so hier im Zimmer rum und überleg so, was so abgehen könnte. Dreh ich also meinen Kopf so um 90° und erblicke den Fernseher. Da er langsam einrostet vor Unbenutztheit, denk ich mir so mach ihn doch an. Also ich hab keinen Spruch wie "Du hast aber schöne Rundungen" und "In deiner Bildröhre finde ich mein Herz wieder" oder so abgelassen, ich schaltete ihn ein. So weit so gut sprach Zeus. Oder ich. Je nach dem.

Also wie gesagt, schalte ich auf Programm 1. Wegen fehlender Konfiguration meines Tv, was auch besser so ist, lande ich bei irgendeinem ausländischen Kanal. Uninteressant, wofür zahl ich teuer Geld an die armen, hilfslosen, mitleidsbedürftigen privaten Sender, wenn ich nicht deren proffessionelles, kalkuliertes unterhaltsames Programm beschaue.

Schalte ich also weiter, bis ein Sender meines Heimatlandes flimmert. Wunderbar denke ich mir, eine Doku - man lernt ja nie aus im Leben. Das sich die dadurch gewonne Information auf das Paarungsverhalten japanischer Schildkröten bezieht, kann ja der Laie in Form von mir nicht wissen.

Sender 2 erblickt das Licht des Zimmers. Eine Talkshow - Unterhaltung pur laut Werbung. Der Hammer fiel, als das Thema erschien:

DIE VERSAUTEN MÄNNER PISSEN IM STEHEN, WAS UNTERNEHMEN?

Da ich mich persönlich gleich angesprochen fühlte, lauschte ich der Konversation zwischen Moderator und suizidgefährdeter Hausfrau. Es gehe ja alles daneben, das Argument. Klar. Mit einem Druck von 200bar hab ich auch eine Streuweite von 11cm, was bei heruntergeklapptem Ring (nennt man das so, keine Ahnung) natürlich zu Flüssigkeitsverlust von GANZEN 0,0001mL FÜHRT. Allerdings nur in 0,00001% aller Fällen von Urinablässen, wo wohl nichtmal der Alkohol berücksichtigt wurde.

Da das Thema sich wie die Kamera um die übergewichtigte Frau im 2-Meter-Kreis bewegte, bewegte ich meine Hand zur Fernbedienung, ja ich benutze dergleichen, um umzuschalten.

Kann ja nur noch besser werden dachte ich mir also. Falsch gedacht Huber. Lande ich also bei einer hübschen Diskussion über Gewalt, -Spiele und Anhang. Da es mir wie eine Wiederholung von der Diskussion nach Littleton vorkommt und eigentlich nur Zahlen und Namen anders sind, entdecke ich doch Neuland. Einer der Teilnehmer, ein schweigsamer Ahnungsloser mitte 80 meinte doch tatsächlich "Nichts ist bewiesen und alles ist nur eine Theorie". Ich horche genauso ahnungslos auf und werde enttäuscht weggeschickt. Er meinte doch leider, das soziale Umfeld des Täters.

Weiter denk ich mir, nach jedem Regen kommt Sonnenschein. Doch mal wieder schlug das private Tv zu. Ich landete bei einer Soap. Thema: keines. Sinn: keiner. Unterhaltung: keine. Soweit der Fakten, die leider sehr rar waren. Es ging wie auch anders, warum hat mich das nicht überrascht, um Beziehungen ohne Ende. Da ich in einem mehr oder weniger funktionierendem sozialen Umfeld lebe, bekomm ich nicht genug von dem Zeug. Achtung. Ironie.


Zum Glück hat meine Fernbedienung eine Off-Taste, sonst würd ich wohl noch weiter nervlich tot am Boden gelegen haben.

Keine Kommentare: